Diese Seite drucken
Montag, 24 Oktober 2022 10:48

Die nach Maß gefertigte Matte

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Eingangsmatten nach Maß Eingangsmatten nach Maß https://g-mat.de/

Wir wissen es alle: auf der Welt gibt es genug Ramschproduktion, genug gesichtslose Massenware. Da ist doch die nach Maß, also nach individueller Bestellung angefertigte Fußmatte ein ganz anderes Kaliber, richtig? Da weiß man dann einfach, was man (bestellt und bekommen) hat.

 

Sauberlaufzonen sind nichts für Dreckspatzen

In der Zwischenzeit ist die Lösung beileibe nicht mehr als Luxusartikel für Eliten reserviert (verschrieen), die irgendwo Dreck am Stecken haben. Eingangsmatten nach maß sind vielerorts zu sehen. Wie oft kann es vorkommen, daß ein Unternehmen sowohl Eingangsmatten als auch Fußmattensysteme im Angebot hat? Putzen mit Augenmaß und System. Natürlich gibt es örtliche und lokale Einzelinitiativen – sehr wohl können aber auch ganze sogenannte „Systeme” festgestellt werden. Hierbei geht es darum, in einer genau festgelegten Reihenfolge die Schuhe der Menschen zu putzen. Zuerst von Feuchtigkeit und gröberem Schmutz, sodann immer genauer. All dies mit dem unverhohlenen Ziel, dem Putzpersonal nach Möglichkeit die alltägliche Arbeit deutlich zu erleichtern. Aber auch das Gesamterscheinungsbild zu verbessern. Erstmalige Gäste genauso wie langjährige Mitarbeiter werden einen Unterschied feststellen!

Werden Sauberlaufzonen gerade für Dreckspatzen angelegt?

Eine Sauberlaufzone hat oft etwas mit einer Aluprofilmatte zu tun. Wie üblich haben die optisch ansprechenden oder sogar anspruchsvollen Lösungen von https://g-mat.de/ einige interessante Einzelelemente anzubieten. Auf der Seite ist nicht nur eine reichhaltige und vielfältige Galerie von verschiedenen thematisch passenden Fotos zu bewundern, man kann sogar Blogeinträge nachlesen. Zum Beispiel, unter welchen Voraussetzungen sich eine Investition in Antirutschmatschen rentiert. Oder über Formen und Größen sowie über die Intensivität des Verkehrs. Oder über saugfähige Schmutzfangmatten. Alles in allem also praktische Tips und Hinweise zur besseren, zeitgemäßen Gestaltung von Eingangsbereichen bei Büros, Ämtern, in öffentlichen und privaten Gebäuden. Zur Senkung des Aufwandes für Putzaktivitäten. Zur Erquickung des ansonsten oft so stiefmütterlich behandelten Auges.

Aluprofilmatten bringen Erleichterung

Wer sich noch an die guten alten Zeiten erinnern kann, wird wissen, daß nicht alles Gold war, was glänzte. Daß die Zeiten eben nicht immer und für jeden attraktiv, praktisch und gut waren. Daß es (genauso wie heutzutage übrigens) auch damals ganze Bevölkerungsgruppen gegeben hatte, die schmutzige und andere unbeliebte Arbeiten verrichteten. Was hat sich seitdem verändert?