Am vergangenen Freitag erlebte Leipzig ein internationales Fußballfest der besonderen Art. Das EM - Spiel zwischen der Niederlande und Frankreich endete zwar ohne Tore, doch das Ereignis war weit mehr als nur ein sportliches Aufeinandertreffen. Tausende von Oranje - Fans, gekleidet in knalligem Orange, strömten nach Leipzig und prägten das Stadtbild entscheidend. Trotz der großen Menschenmengen und vorhergesagter Unwetter blieb die Lage größtenteils friedlich, was auf eine effektive Sicherheitsvorbereitung zurückzuführen ist.

Donnerstag, 20 Juni 2024 13:20

Unwetterbedrohung bei der EM in Leipzig

Leipzig steht erneut vor einer Herausforderung, da der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den kommenden Freitag wieder Unwettergefahr meldet. Nachdem bereits das erste Europameisterschaftsspiel in der Fan Zone auf dem Augustusplatz aufgrund von heftigen Unwettern abgebrochen werden musste, stellt sich die Frage, ob ähnliche Maßnahmen auch dieses Mal ergriffen werden müssen.

Seite 1 von 19