In einer jüngsten Sitzung des Leipziger Stadtrates wurde beschlossen, das Technische Rathaus auf der Prager Straße zu erwerben und anschließend abzureißen. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Wendepunkt für die städtische Infrastruktur und Verwaltung. Es war bis spät in den Mittwochabend hinein ungewiss, ob der Rat den Kauf und Abriss des maroden Gebäudes beschließen würde.

Dienstag, 23 April 2024 14:32

Eine Dekade der Musik und Kultur in Leipzig

Im Mai 2014, inmitten der lebendigen Kulturszene Leipzigs, öffnete das Institut für Zukunft (IfZ) seine Türen. Dieses Jahr markiert das zehnjährige Bestehen des Clubs, das mit einem vielseitigen Programm gefeiert wird. Das IfZ hat sich nicht nur als Zentrum der Feierkultur etabliert, sondern auch als einflussreicher Akteur in der Kulturpolitik der Stadt.

Seite 1 von 8