Montag, 24 Oktober 2022 10:48

Die nach Maß gefertigte Matte

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Eingangsmatten nach Maß Eingangsmatten nach Maß https://g-mat.de/

Wir wissen es alle: auf der Welt gibt es genug Ramschproduktion, genug gesichtslose Massenware. Da ist doch die nach Maß, also nach individueller Bestellung angefertigte Fußmatte ein ganz anderes Kaliber, richtig? Da weiß man dann einfach, was man (bestellt und bekommen) hat.

 

Sauberlaufzonen sind nichts für Dreckspatzen

In der Zwischenzeit ist die Lösung beileibe nicht mehr als Luxusartikel für Eliten reserviert (verschrieen), die irgendwo Dreck am Stecken haben. Eingangsmatten nach maß sind vielerorts zu sehen. Wie oft kann es vorkommen, daß ein Unternehmen sowohl Eingangsmatten als auch Fußmattensysteme im Angebot hat? Putzen mit Augenmaß und System. Natürlich gibt es örtliche und lokale Einzelinitiativen – sehr wohl können aber auch ganze sogenannte „Systeme” festgestellt werden. Hierbei geht es darum, in einer genau festgelegten Reihenfolge die Schuhe der Menschen zu putzen. Zuerst von Feuchtigkeit und gröberem Schmutz, sodann immer genauer. All dies mit dem unverhohlenen Ziel, dem Putzpersonal nach Möglichkeit die alltägliche Arbeit deutlich zu erleichtern. Aber auch das Gesamterscheinungsbild zu verbessern. Erstmalige Gäste genauso wie langjährige Mitarbeiter werden einen Unterschied feststellen!

Werden Sauberlaufzonen gerade für Dreckspatzen angelegt?

Eine Sauberlaufzone hat oft etwas mit einer Aluprofilmatte zu tun. Wie üblich haben die optisch ansprechenden oder sogar anspruchsvollen Lösungen von https://g-mat.de/ einige interessante Einzelelemente anzubieten. Auf der Seite ist nicht nur eine reichhaltige und vielfältige Galerie von verschiedenen thematisch passenden Fotos zu bewundern, man kann sogar Blogeinträge nachlesen. Zum Beispiel, unter welchen Voraussetzungen sich eine Investition in Antirutschmatschen rentiert. Oder über Formen und Größen sowie über die Intensivität des Verkehrs. Oder über saugfähige Schmutzfangmatten. Alles in allem also praktische Tips und Hinweise zur besseren, zeitgemäßen Gestaltung von Eingangsbereichen bei Büros, Ämtern, in öffentlichen und privaten Gebäuden. Zur Senkung des Aufwandes für Putzaktivitäten. Zur Erquickung des ansonsten oft so stiefmütterlich behandelten Auges.

Aluprofilmatten bringen Erleichterung

Wer sich noch an die guten alten Zeiten erinnern kann, wird wissen, daß nicht alles Gold war, was glänzte. Daß die Zeiten eben nicht immer und für jeden attraktiv, praktisch und gut waren. Daß es (genauso wie heutzutage übrigens) auch damals ganze Bevölkerungsgruppen gegeben hatte, die schmutzige und andere unbeliebte Arbeiten verrichteten. Was hat sich seitdem verändert?

 
  • Neuregelung für E - Scooter in Leipzig
    Neuregelung für E - Scooter in Leipzig

    Ab dem 1. Mai tritt in Leipzig eine neue Regelung in Kraft, die das Mitführen von E - Tretrollern in den Fahrzeugen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) untersagt. Diese Entscheidung betrifft sowohl Straßenbahnen als auch Busse und folgt einer Sicherheitsempfehlung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), die aufgrund der Brandgefahr durch die Akkus der E - Tretroller ausgesprochen wurde.

    Geschrieben am Dienstag, 16 April 2024 13:29
  • Umgestaltung in Leipzig zur Fußball - EM 2024
    Umgestaltung in Leipzig zur Fußball - EM 2024

    Im Oktober 2022 wurde die Waldstraße in Leipzig zu einer bedeutenden Baustelle, um die zentrale Verkehrsader nahe dem Stadion auf ein EM-taugliches Niveau zu bringen. Die vorübergehende Schließung dieser wichtigen Straße löste zunächst Befürchtungen aus, dass kleinere Geschäfte darunter leiden könnten. Doch 18 Monate später zeigt sich, dass die meisten Gewerbetreibenden die Bauphase überstanden haben und ihre Geschäfte, wie das Blumengeschäft Green Lounge und der Schreibwarenladen, neu beleben.

    Geschrieben am Samstag, 13 April 2024 10:44
  • Welche Anwendungsgebiete hat eine Mindmap?
    Welche Anwendungsgebiete hat eine Mindmap?

    Im Zeitalter der Information flutet Wissen aus jeder Ecke, macht es schwierig, den Überblick zu bewahren. Hier spielt ein Mind Map Creator seine Stärke aus, eine geniale Methode, um Ordnung ins Chaos zu bringen. Diese visuelle Denkwerkzeug-Revolution, entworfen, um Gedanken nicht nur zu ordnen, sondern kreativ zu vernetzen, findet in zahlreichen Bereichen Anwendung.

    Vom Bildungswesen, wo Schüler und Studenten komplexe Themen entwirren, bis hin zum Business-Sektor, in dem Projekte und Strategien mit Klarheit entwickelt werden. Kreativschaffende nutzen Mindmaps, um Ideen zu generieren, während Alltagsmenschen sie einsetzen, um persönliche Ziele zu planen und zu erreichen.

    Geschrieben am Freitag, 12 April 2024 20:43
  • Neue Bach - Tour im Leipziger Stadthafen
    Neue Bach - Tour im Leipziger Stadthafen

    Leipzig, eine Stadt, die eng mit dem Wirken des großen Komponisten Johann Sebastian Bach verbunden ist, bereichert ihr kulturelles Angebot mit einer innovativen Attraktion. Der Leipziger Stadthafen, bekannt für seine malerischen Wasserwege, führt eine neue Tour ein, die Besucher auf eine musikalische Reise entlang der Orte führt, die eine besondere Bedeutung im Leben des Komponisten hatten. Jan Benzien, der Geschäftsführer des Stadthafens, präsentierte stolz das neu gestaltete Motorboot "Johann Sebastian Bach", das Besucher nun auf eine 70 - minütige Tour mitnimmt, während der die Musik Bachs und Geschichten aus seinem Leben im Mittelpunkt stehen.

    Geschrieben am Donnerstag, 11 April 2024 15:58
  • Wissenssicherung - Das müssen erfolgreiche Unternehmen jetzt tun
    Wissenssicherung -  Das müssen erfolgreiche Unternehmen jetzt tun

    In einer Ära, in der Wissen als eine der wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens gilt, wird die Sicherung und der Austausch dieses Wissens entscheidend für den anhaltenden Erfolg. Moderne Unternehmen stehen vor der Herausforderung, nicht nur Wissen effektiv zu verwalten, sondern auch dessen Weitergabe unter den Mitarbeitern zu fördern, um Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

    Geschrieben am Donnerstag, 11 April 2024 11:05
  • Tag der offenen Werkstatt - Deutsche Bahn Insights
    Tag der offenen Werkstatt - Deutsche Bahn Insights

    Leipzig / Stendal - ein einzigartiges Erlebnis erwartet Interessierte am 20. April - die Deutsche Bahn öffnet ihre Türen in Leipzig und Stendal für den Tag der offenen Werkstatt. Dieses Event bietet eine hervorragende Gelegenheit, hinter die Kulissen eines der größten Arbeitgeber Deutschlands zu blicken. Die Teilnehmer erwartet ein umfassendes Programm mit praktischen Führungen und exklusiven Einblicken in die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei der Deutschen Bahn. Von der Leit - und Sicherungstechnik bis hin zu Gleisarbeitsfahrzeugen - die Besucher haben die Chance, die Bahnwelt aus nächster Nähe zu erleben.

    Geschrieben am Dienstag, 09 April 2024 14:45
  • Umzug in kleinere Wohnung - Deshalb ist er ein Grund zur Freude
    Umzug in kleinere Wohnung -  Deshalb ist er ein Grund zur Freude

    Unabhängig davon, welcher Grund vorliegt, um in eine kleinere Wohnung zu ziehen: Den meisten Menschen fällt dieser Schritt nicht leicht. Sie verbinden ihn unvermeidlich mit einer Verschlechterung ihrer Lebensumstände.

    Geschrieben am Dienstag, 09 April 2024 09:48
  • Mit der Einbauküche umziehen − Worauf ist dabei zu achten?
    Mit der Einbauküche umziehen − Worauf ist dabei zu achten?

    Viele Menschen investieren in die Gestaltung ihrer Küche besonders viel Geld und Mühe. Doch was, wenn erst vor Kurzem eine neue Einbauküche angeschafft wurde, nun aber ein Wohnungswechsel ansteht?

    Geschrieben am Montag, 08 April 2024 10:41
  • Neuer Lebensabschnitt - Diese Gründe sprechen für einen Umzug in eine neue Stadt
    Neuer Lebensabschnitt - Diese Gründe sprechen für einen Umzug in eine neue Stadt

    Im Leben kann irgendwann einfach das Gefühl auftauchen, dass die Zeit für etwas Neues gekommen ist. Viele Menschen können gar nicht wirklich erklären, was sie dazu gebracht hat, in ihrer Heimat alle Zelte abzubrechen und in eine neue Stadt zu ziehen.

    Geschrieben am Montag, 08 April 2024 10:32
  • Wenig Besitz für mehr Glück − Das steckt hinter dem Minimalismus-Trend
    Wenig Besitz für mehr Glück − Das steckt hinter dem Minimalismus-Trend

    Minimalismus ist heute mehr als nur ein Wohn- oder Einrichtungsstil. Es handelt sich dabei vielmehr um ein Lebensgefühl. Der Fokus liegt auf dem Wesentlichen. Menschen besitzen freiwillig möglichst wenig.

    Geschrieben am Montag, 08 April 2024 10:23