Dienstag, 02 August 2022 09:30

Chesterfield-Sofa mit Schlaffunktion Ideal Moebel

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Chesterfield Schlafsofa March mit Schlaffunktion Samt 2,5-Sitzer Chesterfield Schlafsofa March mit Schlaffunktion Samt 2,5-Sitzer foto www.idealmoebel.de

Chesterfields sind Möbel, die sich ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Elegante, stilvolle Sofas, die zusätzlich mit einer Schlaffunktion oder einem Bettkasten ausgestattet sind, sorgen auf dem polnischen Markt für Furore.

Und in Kombination mit einem geschmackvollen Sessel werden sie zu einer stilvollen Ergänzung für jede Wohnung.

Chesterfield Sofas entstanden um die Wende vom 17. zum 18. Jahrhundert. Dann dachte wahrscheinlich der Earl of Chesterfield, dass er ein schönes, aber auch bequemes Möbelstück haben wollte.
An das Aufklappen der Möbel war damals natürlich nicht zu denken (denn welcher Aristokrat kam auf die Idee, im Wohnzimmer zu liegen? Dafür gab es genügend andere Räume). Auf dem Sofa sollte man mit geradem Rücken sitzen können, während man darauf saß, durfte die Kleidung nicht knittern. Und so fing es an.

Chesterfield Schlafsofa Normal Relax mit Schlaffunktion

Chesterfield Schlafsofa Normal Relax mit Schlaffunktion Samt 4-Sitzer (foto www.idealmoebel.de)

Eine Chesterfield-Sofa mit zahlreichen Knöpfen, die die charakteristische Steppung mit niedriger Rückenlehne und abgerundeten Armlehnen bilden, betrat die Lounges. Und seit Hunderten von Jahren hat es sich nicht gelöst. Es geht jedoch mit der Zeit und passt sich den Bedürfnissen der heutigen Zeit an. Und so wurde als Antwort auf die aufkommenden Bedürfnisse ein Chesterfield-Klappsofa geschaffen. Im Laufe der Zeit wurde auch der Chesterfield-Sessel produziert, und eine der praktischeren Lösungen wurde im Sessel mit Drehfuß verwendet, der perfekt in Büro und Büro passt.

Schlafsofa im Chesterfield-Stil

Chesterfield-Sofas sind berühmt für ihren einzigartigen Stil. Jetzt können Sie auch in sehr kleinen Wohnungen ein bisschen Luxus haben. Unter den Chesterfield-Sofas finden Sie viele ausklappbare Modelle, die sich in Form, Polsterung, Zubehör und Art des Aufklappens unterscheiden. Und so können wir unter anderem wählen der Delphin-Typ, mit dem Sie das Sofa schnell entfalten können. Es ist eine perfekte Lösung für diejenigen, die sich abends gerne entspannt vor dem Fernseher ausstrecken. Ein kräftiger Ruck genügt und darunter kommt eine zusätzliche Liege- und Schlaffläche zum Vorschein. Diese Lösung wird bei Möbeln mit einer Länge von 260 cm (oder 230 cm bei Chaiselongues) verwendet und wird daher für etwas größere Wohnzimmer empfohlen.

Chesterfield-Schlafsofa

Für kleinere Salons ist ein Kinderwagen-Klappbett eine gute Lösung. In diesem Fall muss das Möbelstück nicht so groß sein, aber wir bekommen auch eine große Schlaffläche. Auch hier kommen oft bequeme Matratzen zum Einsatz.

Chesterfield Sofa Canon mit alltagstauglicher Schlaffunktion

Chesterfield Sofa Canon mit alltagstauglicher Schlaffunktion, Samt 3-Sitzer (foto www.idealmoebel.de)

Unter den klappbaren Chesterfield-Sofas verdienen diejenigen für den täglichen Schlaf besondere Aufmerksamkeit. Sie sind sehr komfortabel, ausgestattet mit einer 11 cm dicken Matratze mit Bonellfederkern. Sie passen perfekt in sehr kleine Wohnungen. Tagsüber ist das Sofa ein schönes Accessoire und ein bequemer Platz zum Sitzen und Empfangen von Gästen, und nachts ein bequemer Schlafplatz.

Chesterfield-Sofas, obwohl sie ursprünglich für die Aristokratie und wohlhabende Leute geschaffen wurden, passen perfekt in zeitgenössische Innenräume. Dank der Fülle an Modellen und Funktionen werden sie selbst höchsten Ansprüchen gerecht.

  • Ausreichend für zwei Personen-Matratze 120x210 cm
    Ausreichend für zwei Personen-Matratze 120x210 cm

    Wählen Sie  für das Schlafzimmer eines Paares eine Matratzengröße,die beiden Benutzern ausreichend Platz bietet. Es lohnt sich die größte Matratzenbreite zu wählen,die das Schlafzimmer  aufnehmen kann, um einen freien Platz für zwei Personen zu erhalten. 

    Geschrieben am Dienstag, 09 August 2022 14:31
  • Chesterfield-Sofa mit Schlaffunktion Ideal Moebel
    Chesterfield-Sofa mit Schlaffunktion Ideal Moebel

    Chesterfields sind Möbel, die sich ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Elegante, stilvolle Sofas, die zusätzlich mit einer Schlaffunktion oder einem Bettkasten ausgestattet sind, sorgen auf dem polnischen Markt für Furore.

    Geschrieben am Dienstag, 02 August 2022 09:30
  • Wohnung im Boho-Stil – wie die Fenster beschatten?
    Wohnung im Boho-Stil – wie die Fenster beschatten?

    Bei Boho geht es nicht nur um Stil oder Mode. Es ist mehr als das. Es ist eine Lebensphilosophie. Das Wort bezieht sich auf die Welt der französischen Künstlerböhmen, bekannt als Böhmen.

    Geschrieben am Montag, 23 Mai 2022 10:26
  • Küchenzeilen erleichtern das Leben
    Küchenzeilen erleichtern das Leben

    Wenn die Küche funktionell und stilvoll ausgestattet wird, ist das Leben sofort schöner. Die modernen Küchenzeilen lassen den Raum sehr vernünftig organisieren und den notwendigen Platz in der Küche zu schaffen.

    Geschrieben am Donnerstag, 10 März 2022 18:46
  • Das neue Ford Auto Abo: All-Inclusive-Mobilitätskonzept mit maximaler Kostentransparenz und rein digitaler Abwicklung
    Das neue Ford Auto Abo: All-Inclusive-Mobilitätskonzept mit maximaler Kostentransparenz und rein digitaler Abwicklung
    • Ford führt in Zusammenarbeit mit der Fleetpool Group und teilnehmenden Ford Partnern ein modernes Auto-Abonnement-Angebot ein
    Geschrieben am Donnerstag, 10 März 2022 13:07