Dienstag, 02 August 2022 09:30

Chesterfield-Sofa mit Schlaffunktion Ideal Moebel

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Chesterfield Schlafsofa March mit Schlaffunktion Samt 2,5-Sitzer Chesterfield Schlafsofa March mit Schlaffunktion Samt 2,5-Sitzer foto www.idealmoebel.de

Chesterfields sind Möbel, die sich ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Elegante, stilvolle Sofas, die zusätzlich mit einer Schlaffunktion oder einem Bettkasten ausgestattet sind, sorgen auf dem polnischen Markt für Furore.

Und in Kombination mit einem geschmackvollen Sessel werden sie zu einer stilvollen Ergänzung für jede Wohnung.

Chesterfield Sofas entstanden um die Wende vom 17. zum 18. Jahrhundert. Dann dachte wahrscheinlich der Earl of Chesterfield, dass er ein schönes, aber auch bequemes Möbelstück haben wollte.
An das Aufklappen der Möbel war damals natürlich nicht zu denken (denn welcher Aristokrat kam auf die Idee, im Wohnzimmer zu liegen? Dafür gab es genügend andere Räume). Auf dem Sofa sollte man mit geradem Rücken sitzen können, während man darauf saß, durfte die Kleidung nicht knittern. Und so fing es an.

Chesterfield Schlafsofa Normal Relax mit Schlaffunktion

Chesterfield Schlafsofa Normal Relax mit Schlaffunktion Samt 4-Sitzer (foto www.idealmoebel.de)

Eine Chesterfield-Sofa mit zahlreichen Knöpfen, die die charakteristische Steppung mit niedriger Rückenlehne und abgerundeten Armlehnen bilden, betrat die Lounges. Und seit Hunderten von Jahren hat es sich nicht gelöst. Es geht jedoch mit der Zeit und passt sich den Bedürfnissen der heutigen Zeit an. Und so wurde als Antwort auf die aufkommenden Bedürfnisse ein Chesterfield-Klappsofa geschaffen. Im Laufe der Zeit wurde auch der Chesterfield-Sessel produziert, und eine der praktischeren Lösungen wurde im Sessel mit Drehfuß verwendet, der perfekt in Büro und Büro passt.

Schlafsofa im Chesterfield-Stil

Chesterfield-Sofas sind berühmt für ihren einzigartigen Stil. Jetzt können Sie auch in sehr kleinen Wohnungen ein bisschen Luxus haben. Unter den Chesterfield-Sofas finden Sie viele ausklappbare Modelle, die sich in Form, Polsterung, Zubehör und Art des Aufklappens unterscheiden. Und so können wir unter anderem wählen der Delphin-Typ, mit dem Sie das Sofa schnell entfalten können. Es ist eine perfekte Lösung für diejenigen, die sich abends gerne entspannt vor dem Fernseher ausstrecken. Ein kräftiger Ruck genügt und darunter kommt eine zusätzliche Liege- und Schlaffläche zum Vorschein. Diese Lösung wird bei Möbeln mit einer Länge von 260 cm (oder 230 cm bei Chaiselongues) verwendet und wird daher für etwas größere Wohnzimmer empfohlen.

Chesterfield-Schlafsofa

Für kleinere Salons ist ein Kinderwagen-Klappbett eine gute Lösung. In diesem Fall muss das Möbelstück nicht so groß sein, aber wir bekommen auch eine große Schlaffläche. Auch hier kommen oft bequeme Matratzen zum Einsatz.

Chesterfield Sofa Canon mit alltagstauglicher Schlaffunktion

Chesterfield Sofa Canon mit alltagstauglicher Schlaffunktion, Samt 3-Sitzer (foto www.idealmoebel.de)

Unter den klappbaren Chesterfield-Sofas verdienen diejenigen für den täglichen Schlaf besondere Aufmerksamkeit. Sie sind sehr komfortabel, ausgestattet mit einer 11 cm dicken Matratze mit Bonellfederkern. Sie passen perfekt in sehr kleine Wohnungen. Tagsüber ist das Sofa ein schönes Accessoire und ein bequemer Platz zum Sitzen und Empfangen von Gästen, und nachts ein bequemer Schlafplatz.

Chesterfield-Sofas, obwohl sie ursprünglich für die Aristokratie und wohlhabende Leute geschaffen wurden, passen perfekt in zeitgenössische Innenräume. Dank der Fülle an Modellen und Funktionen werden sie selbst höchsten Ansprüchen gerecht.

  • Neuregelung für E - Scooter in Leipzig
    Neuregelung für E - Scooter in Leipzig

    Ab dem 1. Mai tritt in Leipzig eine neue Regelung in Kraft, die das Mitführen von E - Tretrollern in den Fahrzeugen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) untersagt. Diese Entscheidung betrifft sowohl Straßenbahnen als auch Busse und folgt einer Sicherheitsempfehlung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), die aufgrund der Brandgefahr durch die Akkus der E - Tretroller ausgesprochen wurde.

    Geschrieben am Dienstag, 16 April 2024 13:29
  • Umgestaltung in Leipzig zur Fußball - EM 2024
    Umgestaltung in Leipzig zur Fußball - EM 2024

    Im Oktober 2022 wurde die Waldstraße in Leipzig zu einer bedeutenden Baustelle, um die zentrale Verkehrsader nahe dem Stadion auf ein EM-taugliches Niveau zu bringen. Die vorübergehende Schließung dieser wichtigen Straße löste zunächst Befürchtungen aus, dass kleinere Geschäfte darunter leiden könnten. Doch 18 Monate später zeigt sich, dass die meisten Gewerbetreibenden die Bauphase überstanden haben und ihre Geschäfte, wie das Blumengeschäft Green Lounge und der Schreibwarenladen, neu beleben.

    Geschrieben am Samstag, 13 April 2024 10:44
  • Welche Anwendungsgebiete hat eine Mindmap?
    Welche Anwendungsgebiete hat eine Mindmap?

    Im Zeitalter der Information flutet Wissen aus jeder Ecke, macht es schwierig, den Überblick zu bewahren. Hier spielt ein Mind Map Creator seine Stärke aus, eine geniale Methode, um Ordnung ins Chaos zu bringen. Diese visuelle Denkwerkzeug-Revolution, entworfen, um Gedanken nicht nur zu ordnen, sondern kreativ zu vernetzen, findet in zahlreichen Bereichen Anwendung.

    Vom Bildungswesen, wo Schüler und Studenten komplexe Themen entwirren, bis hin zum Business-Sektor, in dem Projekte und Strategien mit Klarheit entwickelt werden. Kreativschaffende nutzen Mindmaps, um Ideen zu generieren, während Alltagsmenschen sie einsetzen, um persönliche Ziele zu planen und zu erreichen.

    Geschrieben am Freitag, 12 April 2024 20:43
  • Neue Bach - Tour im Leipziger Stadthafen
    Neue Bach - Tour im Leipziger Stadthafen

    Leipzig, eine Stadt, die eng mit dem Wirken des großen Komponisten Johann Sebastian Bach verbunden ist, bereichert ihr kulturelles Angebot mit einer innovativen Attraktion. Der Leipziger Stadthafen, bekannt für seine malerischen Wasserwege, führt eine neue Tour ein, die Besucher auf eine musikalische Reise entlang der Orte führt, die eine besondere Bedeutung im Leben des Komponisten hatten. Jan Benzien, der Geschäftsführer des Stadthafens, präsentierte stolz das neu gestaltete Motorboot "Johann Sebastian Bach", das Besucher nun auf eine 70 - minütige Tour mitnimmt, während der die Musik Bachs und Geschichten aus seinem Leben im Mittelpunkt stehen.

    Geschrieben am Donnerstag, 11 April 2024 15:58
  • Wissenssicherung - Das müssen erfolgreiche Unternehmen jetzt tun
    Wissenssicherung -  Das müssen erfolgreiche Unternehmen jetzt tun

    In einer Ära, in der Wissen als eine der wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens gilt, wird die Sicherung und der Austausch dieses Wissens entscheidend für den anhaltenden Erfolg. Moderne Unternehmen stehen vor der Herausforderung, nicht nur Wissen effektiv zu verwalten, sondern auch dessen Weitergabe unter den Mitarbeitern zu fördern, um Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

    Geschrieben am Donnerstag, 11 April 2024 11:05
  • Tag der offenen Werkstatt - Deutsche Bahn Insights
    Tag der offenen Werkstatt - Deutsche Bahn Insights

    Leipzig / Stendal - ein einzigartiges Erlebnis erwartet Interessierte am 20. April - die Deutsche Bahn öffnet ihre Türen in Leipzig und Stendal für den Tag der offenen Werkstatt. Dieses Event bietet eine hervorragende Gelegenheit, hinter die Kulissen eines der größten Arbeitgeber Deutschlands zu blicken. Die Teilnehmer erwartet ein umfassendes Programm mit praktischen Führungen und exklusiven Einblicken in die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei der Deutschen Bahn. Von der Leit - und Sicherungstechnik bis hin zu Gleisarbeitsfahrzeugen - die Besucher haben die Chance, die Bahnwelt aus nächster Nähe zu erleben.

    Geschrieben am Dienstag, 09 April 2024 14:45
  • Umzug in kleinere Wohnung - Deshalb ist er ein Grund zur Freude
    Umzug in kleinere Wohnung -  Deshalb ist er ein Grund zur Freude

    Unabhängig davon, welcher Grund vorliegt, um in eine kleinere Wohnung zu ziehen: Den meisten Menschen fällt dieser Schritt nicht leicht. Sie verbinden ihn unvermeidlich mit einer Verschlechterung ihrer Lebensumstände.

    Geschrieben am Dienstag, 09 April 2024 09:48
  • Mit der Einbauküche umziehen − Worauf ist dabei zu achten?
    Mit der Einbauküche umziehen − Worauf ist dabei zu achten?

    Viele Menschen investieren in die Gestaltung ihrer Küche besonders viel Geld und Mühe. Doch was, wenn erst vor Kurzem eine neue Einbauküche angeschafft wurde, nun aber ein Wohnungswechsel ansteht?

    Geschrieben am Montag, 08 April 2024 10:41
  • Neuer Lebensabschnitt - Diese Gründe sprechen für einen Umzug in eine neue Stadt
    Neuer Lebensabschnitt - Diese Gründe sprechen für einen Umzug in eine neue Stadt

    Im Leben kann irgendwann einfach das Gefühl auftauchen, dass die Zeit für etwas Neues gekommen ist. Viele Menschen können gar nicht wirklich erklären, was sie dazu gebracht hat, in ihrer Heimat alle Zelte abzubrechen und in eine neue Stadt zu ziehen.

    Geschrieben am Montag, 08 April 2024 10:32
  • Wenig Besitz für mehr Glück − Das steckt hinter dem Minimalismus-Trend
    Wenig Besitz für mehr Glück − Das steckt hinter dem Minimalismus-Trend

    Minimalismus ist heute mehr als nur ein Wohn- oder Einrichtungsstil. Es handelt sich dabei vielmehr um ein Lebensgefühl. Der Fokus liegt auf dem Wesentlichen. Menschen besitzen freiwillig möglichst wenig.

    Geschrieben am Montag, 08 April 2024 10:23