Transferverhandlungen in der Endphase
RB Leipzig steht in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Benfica Lissabon über das Abwehrjuwel Antonio Silva. Der 20-jährige portugiesische Nationalspieler könnte auf Leihbasis mit einer Kaufoption zu den Sachsen wechseln. Die Verhandlungen drehen sich um eine Summe zwischen 25 und 30 Millionen Euro, was deutlich unter seinem Marktwert von 45 Millionen Euro liegt, wie von transfermarkt.de berichtet wird.
Parallel dazu zeigt RB Leipzig Interesse an Tidiam Gomis, einem 18-jährigen Angreifer vom französischen Zweitligisten SM Caen. Gomis, der als großes Talent auf der linken Außenbahn gilt, wird von mehreren Top-Klubs umworben, doch Leipzig scheint in den Verhandlungen bereits weit fortgeschritten zu sein. Einzig die Zustimmung von SM Caen steht noch aus, um den Transfer zu finalisieren.
Mögliche Kaderveränderungen durch Abgänge
Die potenzielle Verpflichtung von Silva könnte eine direkte Reaktion auf den wahrscheinlichen Abgang von Mohamed Simakan sein. Der 24-jährige Verteidiger von RB Leipzig wird mit einem Wechsel zum saudischen Klub Al-Nassr in Verbindung gebracht, wo er auf Fußballikone Cristiano Ronaldo treffen würde.
Frist für Transfers und Konkurrenz
Deutsche Vereine haben eine Deadline bis zum kommenden Freitag, 20 Uhr, um ihre Neuzugänge offiziell zu registrieren. RB Leipzig muss sich daher beeilen, um die Deals fristgerecht abzuschließen. Zusätzlich stehen sie im Wettbewerb mit anderen Klubs wie Olympique Marseille und Bayer Leverkusen, die ebenfalls Interesse an den genannten Spielern zeigen könnten.
Strategische Verstärkungen zur Saisonfortsetzung
Mit den möglichen Neuzugängen von Antonio Silva und Tidiam Gomis würde RB Leipzig seine Defensiv- sowie Offensivoptionen erheblich verstärken. Diese strategischen Züge könnten entscheidend sein, um die Ambitionen des Klubs in nationalen und internationalen Wettbewerben in der laufenden Saison zu unterstützen.
Quelle: TAG24